Unser Bildungsangebot als regionales Bildungszentrum!

Wir sind dualer Partner (Berufsschule) für über 20 Ausbildungsberufe.

Unsere studienqualifizierenden Schulformen mit ihren Schwerpunkten:

 

News und Aktuelles an der MES

Alles Neue rund um unsere Schule: Ankündigungen und ausführliche Berichte über besondere Ereignisse und Aktivitäten. Folgt uns auch bei Facebook und Instagram, um Neues noch schneller zu entdecken!

 

Interessen/Angebote

Wir sind eine große Schule mit einem vielfältigen Unterrichtsangebot. Hier seht ihr, welche Lernbereiche wir als Schwerpunkte anbieten - von Agrarwirtschaft bis Wirtschaft und Verwaltung. 

 

Schulformen/Abschlüsse

Welchen Abschluss strebt ihr an? Welchen Abschluss habt ihr bereits? Hier könnt ihr unter den verschiedenen Schulformen, die es bei uns gibt, die richtige für euch finden.

 

Service für Schüler

Ihr sucht ein Anmeldeformular? Ihr braucht Informationen zu Ausbildungs- oder Praktikumsplätzen? Bei diesen und vielen anderen Fragen findet ihr hier Hilfe und Unterstützung. 

"Ich habe mich für das Berufliche Gymnasium entschieden, weil ich hier einen berufspraktischen Schwerpunkt wählen konnte."

Lauri Kalmark

Wertvolle Spende des Rotary Club Alsfeld

Das Foto zeigt von links Schulleiter Friedhelm Walther, Lisa Merz (Abitur 2022), Clubpräsident Otfried Heineck, Ronja Stein und Jasmin Salzmann (beide Abitur 2022) und Clubmitglied Heinz Stein (Präsident incoming). (© Hanisch)

„Inhouse-Ausbildungsmesse“ an der Max-Eyth-Schule…

Informationen aus erster Hand: Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule informieren sich bei ihren Mitschüler:innen. (© Hanisch)

Schüler*innen der Max-Eyth-Schule Alsfeld im…

Stellte sich den Fragen der Jugendlichen: Die Hessische Staatsministerin Lucia Puttrich im Gespräch mit Schüler*innen der Max-Eyth-Schule. (© Schwarzmeier)

Landwirtinnentag an der Max-Eyth-Schule

Die zukünftigen Landwirtinnen mit ihren Ausbilderinnen und der Referentin Elisabeth Picker. (© Geiß)

Überdurchschnittliche Leistungen der Junggesellen…

Auf dem Foto die Junggesellen und Prüfer vor den Hallen der Karosserie- und Fahrzeugbauer an der Max-Eyth-Schule Alsfeld

MES Alsfeld: Gute Noten unter erschwerten…

Bautechnik/Gesundheit, Klassenlehrer Stephanie Ebert/ Andreas Loll

Abi an Max-Eyth-Schule: Zweimal Traumnote

Tischler/innen und Fachpraktiker für…

Stolz auf ihre Gesellenstücke: Die Auszubildenden mit ihren Lehrern und Ausbildern. (© Hanisch)
Weitere Beiträge