Aktuelles

Hausverwalter Bernhard Grün nach 27 Jahren an der Max-Eyth-Schule in den Ruhestand verabschiedet.

Bernhard Grün und Frau Melanie Ahne bei der Übergabe der Verabschiedungsurkunde. (© Stephan Hanisch)

Bernhard Grün und der Schulleiter der Max-Eyth-Schule Friedhelm Walther. (© Stephan Hanisch)

Standing-Ovations für den „Feuerwehrmann und Ruhepol“ der Max-Eyth-Schule

Nach 27 Jahren und drei Monaten als Hausverwalter der Max-Eyth-Schule und über 40 Dienstjahren beim Vogelsbergkreis wurde Bernhard Grün im Rahmen der Gesamtkonferenz in den Ruhestand verabschiedet. Schulleiter Friedhelm Walther würdigte in seiner Rede nicht nur seine hohe fachliche Kompetenz, sondern auch seine Bereitschaft, sich in die besonderen Anforderungen seiner Tätigkeit einzuarbeiten, Fortbildungen zu Themen wie „Konfliktmanagement“ und „Umgang mit schwierigen Menschen“ inklusive. Besonders dankte er Bernhard Grün für seinen immer vorhandenen aktiven Einsatz für die Belange und Bedürfnisse der Schule, seine immer für alle Kollegen und Schüler offene Tür und seine gelassene aber bestimmte Art Probleme anzugehen.

Auch die stellvertretende Amtsleiterin des Haupt- und Personalamts des Vogelsbergkreises Frau Ahne betonte in ihrer Rede, dass sich Bernhard Grün immer für „seine Schule“ einsetzte und dabei auch keinen Konflikt scheute, um Missstände zu beseitigen. Nach dem traditionellen Abschiedsgedicht des Personalratsvorsitzenden der Max-Eyth-Schule Ralf Fei dankte das Kollegium „ihrem Bernhard“ mit langanhaltenden Standing Ovations für die gemeinsamen Jahre an der Max-Eyth-Schule.