Aktuelles

Archiv

2012

Wanderung im Laubacher Wald

Hefttiger Regen bei der Wanderung der Ehemaligen. Trotz trüber Witterung war die Stimmung heiter.

Lang anhaltene Regenfälle hatten die Wege aufgeweicht. Wir konnten somit nicht in den Wetterauer Grund wandern, ins Quellgebiet der Wetter. Wir nahmen einen Weg durch den schönen laubacher Buchenwald rund um den Gaulskopf bis zur Gaststätte "Waldhaus" und anschließend zurück zu unserem Ausgangpunkt , der Gaststätte "Laubacher Wald". Hier hatten wir unsere Mittagsrast. Um 14.00 Uhr wurden wir in der Stadtkirche Laubach erwartet. Herr Lang hat uns anschaulich nicht nur die laubacher Stadtkirche sondern uns auch einiges zum hiesigen Grafengeschlecht erzählen können.
Die Kirchenmusikerin, Frau Martine, stellte uns nicht nur die Orgel vor, die 1750 von thüringische Orgelbauern errichtet  und 2010 restauriert und modernisiert wurde. Mit einigen Orgelstücken konnten wir den schönen Klang dieser Orgel genießen.