Aktuelles

Archiv

2007

Friedhelm Miebach seit 10 Jahren Schulleiter unserer Schule

Friedhelm Miebach freut sich über die <br />Anerkennung seines Stellvertreters und <br />des Kollegiums

"Für dieses Amt der Richtige"

"Gleich im November 1997 riefen die Schüler zum Streik auf!" In seiner Dankesrede im Rahmen einer Dienstversammlung am 01.11.2007 erinnerte der stellvertretende Schulleiter Helmut Reitschky die anwesenden Kolleginnen und Kollegen an die Herausforderungen, die auf den frisch gebackenen Schulleiter nach seinem Amtsantritt warteten. Dazu gehörten neben den "Protestwochen" die Schulbezirkssatzung, der Schulentwicklungsplan, die Steuergruppe, das Schulprogramm und der BGS-Standort. 

Der bei seiner Amtseinführung von Herrn Fellner von Feldegg als "kreativer Innovator bei der Entwicklung des beruflichen Schulwesens" angekündigte Friedhelm Miebach habe nicht nur diese Aufgaben mit Elan und Erfolg gemeistert. Auch an Ideen und Konzepten habe es ihm nie gefehlt. Die tatkräftige Unterstützung des Kollegiums sei ihm dabei gewiss gewesen: “Diese Schule ist sehr lebendig mit vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen“, so bereits nach 100 Tagen das Fazit des Schulleiters. Auch jetzt bleibe diesem keine Zeit, sich mit Ruhe auf den Ruhestand vorzubereiten, sondern er werde weiter "mit Volldampf Tempo machen" und die Max-Eyth-Schule voranbringen.

Quelle: H. Nahrgang, H. Reitschky