Aktuelles

Archiv

2013

Aktions- und Infotag

Welchen Beruf soll ich ergreifen? Was mache ich, wenn ich keinen Ausbildungsplatz finde? Was kann ich mit meinen Noten machen? Welche weiterführenden schulischen Bildungsgänge kann ich besuchen? Welche vollschulischen Ausbildungsgänge gibt es? Diese und andere Fragen werden am 05. Dezember 2013 an der Max-Eyth-Schule zwischen 08:05 und 12:30 Uhr beantwortet.

Schüler des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule, Auszubildende zum Informationstechnischen Assistenten, Chemisch-technischen Assistenten, Sozialassistenten, Kaufmännische Assistenten für das Fremdsprachensekretariat und der vollschulischen Berufsausbildung zur Maßscheider/in stehen interessierten Gesamt- und RealschülerInnen Rede und Antwort. Die jeweiligen Fachlehrer und Abteilungsleiter sind vor Ort, sie Informieren über Berufschancen, Leistungsanforderungen und Aufnahmebedingungen.

Einzelne Aktionen finden im Foyer des Hauptgebäudes statt. Ferner wird den Interessierten Schülern und der Öffentlichkeit Gelegenheit gegeben in den jeweiligen Fachräumen und Labors den Auszubildenden über die Schulter zu schauen.

 

Folgende Fachrichtungen und Schwerpunkte werden vorgestellt:

Fachoberschule

Bautechnik, Gesundheit, Informationstechnik, Sozialwesen, Technik

Berufliches Gymnasium

Datenverarbeitungstechnik, Ernährung, Gesundheit, Mechatronik, Pädagogik

schulische Berufs-ausbildung/

Assistentenberufe

Techn. Assistenten/innen für Informationsverarbeitung

Kaufmänn. Assistenten/innen für das Fremdsprachensekretariat

Sozialassistenten/innen/Maßschneider/innen