Aktuelles

Archiv

2007

Sinn des Weihnachtsfestes wieder näher gebracht

Die Schülerinnen der Klasse <br />11 BAS und ihre Lehrerinnen <br />Doris Becher, Eva Höll-Stüber <br />sorgten für die Bewirtung

Weihnachtsfeier der Lebenshilfe Alsfeld

Pressespiegel: Oberhessische Zeitung vom 04.12.2007

ALTENBURG (oz). In die Räume der Werkstatt für behinderte Menschen in Altenburg hatte jetzt die Lebenshilfe Alsfeld zu ihrer Weihnachtsfeier eingeladen.
Vorsitzender Jürgen Heinbächer hieß 160 Gäste herzlich willkommen, darunter besonders Günter Euler, Geschäftsführer der Behindertenhilfe Vogelsbergkreis, Frank Haberzettl, Leiter der Werkstatt Altenburg, Pfarrer Peter Remy, Dekan Dr. Jürgen Sauer, Klassenlehrerin Doris Becher mit den Schülerinnen der Klasse 11 BAS der Max-Eyth-Schule, Helmut Knierim mit Wanderfreunden des Touristenclub "Gut zu Fuß" und Michael Fischer mit Angelfreunden des SAV Alsfeld. Beide Vereine verbindet eine langjährige Freundschaft mit der Lebenshilfe Alsfeld, die mit gemeinsamen Veranstaltungen das Jahr über gepflegt wird, wofür der Vorsitzende seinen Dank aussprach.
Pfarrer Peter Remy brachte die Fabel "Weihnachten bei den Tieren" in seiner Andacht zu Gehör und damit den Sinn des Weihnachtsfestes wieder nahe. Während der Feier stimmte der Posaunenchor Hattendorf unter Leitung von Thomas Merle musikalisch auf Weihnachten ein. Die Schülerinnen der Klasse 11 BAS übernahmen die Bewirtung beim gemeinsamen Kaffeetrinken an dieser Weihnachtsfeier.

Quelle: Oberhessische Zeitung vom 04.12.2007