Aktuelles

Archiv

2015

Hessens kleinster Indoor-Weihnachtsmarkt

Ab Montag, dem 14. Dezember, glitzert und leuchtet es wieder weihnachtlich im Foyer der Max-Eyth-Schule: Hessens kleinster Indoor-Weihnachtsmarkt bietet kreative Produkte aus den Holz-, Metall- und Textilwerkstätten, aus den Küchen und dem gestalterischen Unterricht, die von den Schülerinnen und Schülern selbst gefertigt wurden. Selbstgenähte Taschen, Kerzen, Karten und vieles mehr gibt es in der – ebenfalls selbst gebauten – Hütte zu entdecken. Eine Fotoaktion für das persönliche Lieblingsfoto auf dem Rentierschlitten ist eine zusätzliche Attraktion.

Die Berufsfachschule Gesundheit, BVJ- und DAZ-Klassen, angehende Hauswirtschafter/innen und Sozialassistenten/innen sind in diesem Jahr an der Ausrichtung beteiligt  und sorgen auch für vorweihnachtliche Gaumenfreuden wie Plätzchen, frisch gebackene Waffeln und Weihnachtspunsch.

Nicht Konsum und Kommerz sondern ein produktives Miteinander und soziales Engagement sind Ziele des Weihnachtszaubers, dessen Erlös der Schülervertretung (SV) der Max-Eyth-Schule zu Gute kommen wird. Diese plant für das kommende Jahr verschiedene Aktionen zur Unterstützung und Integration von Schülerinnen und Schülern, die als Flüchtlinge und Seiteneinsteiger die Deutsch-als-Zweitsprache-Klassen besuchen

Von Montag, 14.12 bis Donnerstag, 17.12 laden die Schülerinnen und Schüler auch alle Bürger während der Unterrichtszeit und natürlich in den Pausen zum Schnuppern, Kaufen und Genießen ins weihnachtlich geschmückte Foyer im Berufsschulzentrum in der Krebsbach ein.