Aktuelles

Archiv

2016

Workshop mit den Young Americans

Zum ersten Mal in der Geschichte der Max-Eyth-Schule wird ein dreitägiger

Workshop mit den Young Americans von Donnerstag, dem 27.04.2017 bis Samstag,

dem 29.04.2017 an unserer Schule stattfinden. Macht mit!

Die Young Americans sind ein Cast von ca. 40 jungen Menschen aus aller Welt, die am Young Americans College künstlerisch und pädagogisch ausgebildet werden und dann die Möglichkeit haben, in sogenannten Music Outreach Tours um die Welt zu reisen und an sozialen Einrichtungen wie Schulen ihre dreitägigen Workshops durchzufuhren.

Der Workshop enthält die Elemente Musik, Gesang, Tanz, Schauspiel und vieles mehr. Ihr lernt wie man sich auf der Bühne bewegt, mit Mikro und Bühnentechnik umgeht und bekommt die Chance, eure eigenen Stärken und Talente zu entdecken sowie über eure Grenzen zu treten und über euch hinaus zu wachsen. Außerdem könnt ihr etwas über die pädagogische Arbeit der Young Americans z. B. bezüglich Motivation und Stärkung des Selbstwertgefühls erfahren. Am 29.04.2017 wird dann die Abschlussshow in der Großsporthalle stattfinden, wo eure Verwandten, Freunde und alle Interessierten eingeladen sind.

Teilnehmen können alle Schüler und Lehrer der Max-Eyth Schule Alsfeld, egal aus welcher Schulform sie kommen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Bei der Teilnahme am Workshop werdet ihr für Freitag vom Unterricht befreit.

Außerdem werden für die Unterbringung der Young Americans Gastfamilien gesucht, die für den Zeitraum von Donnerstag, den 27.04. bis Sonntag, den 30.04.2017 einen oder mehrere Young Americans (die Young Americans werden am liebsten zu zweit untergebracht) bei sich zu Hause aufnehmen. Dies ist auch möglich, wenn man selbst nicht am Workshop teilnimmt.

Die Teilnahme des Workshops kostet regulär 49 €. Für Gastfamilien kostet der Workshop 39 €. Darüber hinaus erhalten Gastfamilien 2 Freikarten für die Abschlussshow. Wir versuchen diese Teilnahmegebühren durch Fördergelder zu senken. Die letztendliche Teilnahmegebühr wird zeitnah bekannt gegeben.

Anmeldungen könnt ihr im Sekretariat abgeben. Weitere Informationen findet ihr unter www.youngamericans.eu .
Die Anmeldung ist erst mit der Überweisung der Anzahlung gültig. Anmeldeschluss ist der 16.12.2016.

Ablauf
Donnerstag:
15:00 Uhr Beginn
17-18:00 Uhr Pause
20:00 Uhr Ende Tag 1

Freitag:
8:00 Uhr Beginn
12-13:00 Uhr Pause
18:00 Uhr Ende Tag 2

Samstag
15:00 Uhr Beginn Generalprobe
Ca. 17:00 Uhr Pause
19:00 Uhr Beginn der Abschlussshow