Aktuelles

Archiv

2016

Studierende der Fachschule Sozialwesen der Fachrichtung Heilerziehungspflege erhalten Abschlusszeugnisse

Studierende mit ihren Lehrkräften

Das breite Spektrum an beruflichen Möglichkeiten zeichnet sich im jetzt anstehenden Berufspraktikum ab

Die Zeugnisse, verbunden mit Glückwünschen und kleinen Überraschungen, wurden von den Klassenlehrern Kerstin Pfeiffer und Peter Kratz, der Koordinatorin der Fachschule, Sabine Fath-Keller, und Abteilungsleiterin Dr. Eva Höll-Stüber überreicht.
Einige Studierende der Fachschule Sozialwesen haben die im Rahmen der Weiterbildung angebotene Möglichkeit des Erwerbs der Fachhochschulreife genutzt  bzw. die Ausbildereignungsprüfung abgelegt.

Die theoretischen Prüfungen sind alle abgeschlossen, ebenso der Schulalltag in der Fachschule für Sozialwesen.

Für die 13 Studierenden der Fachschule Sozialwesen beginnt nun der dritte Ausbildungsab-schnitt in der beruflichen Praxis,  das sogenannte Berufspraktikum, auf den sie im Rahmen der Ausbildung qualifiziert und vorbereitet wurden.
Hierfür haben unterschiedliche Institutionen, die mit der Fachschule kooperieren, z.B. Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen, wie Wohnstätten, Werkstätten oder Tagesförderstätten - Praktikumsplätze zu Verfügung gestellt. Diese Zusammenarbeit zwischen Praxis und Fachschule ermöglicht eine praxisnahe und professionelle Vorbereitung auf zukünftige Aufgaben in der Begleitung, Betreuung und Pflege von unterstützungs-bedürftigen Menschen.

Die Fachschule Sozialwesen, Fachrichtung Heilerziehungspflege, hat erfolgreich an der AZAV-Zertifizierung teilgenommen. Somit können Bildungsgutscheine der Agentur für Arbeit in der Fachschule eingelöst werden.
Nähere Informationen zur Fachschule Sozialwesen, Fachrichtung Heilerziehungspflege erhalten Sie unter der Tel.Nr.: 06631-9670-0 und auf unserer Homepage www.mes-alsfeld.de oder über Email .