Aktuelles

Archiv

2016

OStDin Claudia Galetzka wechselt als Schulleiterin an die Kaufmännischen Schulen in Hanau

 

Nach sechseinhalb Jahren an der Max-Eyth-Schule Alsfeld verlässt die Oberstudiendirektorin aus persönlichen Gründen die Schule. Sie wechselt an die Kaufmännischen Schulen in Hanau, die deutlich näher an ihrem Heimatort liegen.

StD Helmut Reitschky, der Stellv. Schulleiter der MES, würdigte neben ihrem  außerordentlich hohen beruflichen Engagement insbesondere die „vertrauensvolle, wertschätzende und respektvolle Zusammenarbeit.“ Sie habe stets offen agiert und Entscheidungen auf eine breite Basis gestellt. Ihre Offenheit und Verbindlichkeit in der Kommunikation wurde auch von anwesenden Schulleiterinnen und Schulleitern der Region hervorgehoben.
In ihrer Funktion habe sie höchste Anforderungen an sich und ihr Arbeitspensum gestellt, so Reitschky weiter, und damit einige Weichen für die Schulentwicklung gestellt: Selbständige Berufliche Schule, Qualitätsmanagement, Zertifizierung als Europaschule, Metaevaluation, Überarbeitung des Internetauftritts und der Schulbroschüren, Gesunde Schule, neue Werkstatt, transparenter Haushalt, lebensphasenorientierte Personalentwicklung und vernetzte Kommunikation beispielsweise im Hessencampus Vogelsberg sind nur einige Stichwörter.
Neben Gästen aus dem Schulamt und der Politik verabschiedeten sich Elternbeirat, Schülervertretung, das Schulleitungsteam, der Personalrat und das Kollegium von OStDin Claudia Galetzka.  

-> mehr Bilder