Aktuelles

Archiv

2014

Das Licht von Weihnachten: Ein weihnachtlicher Abschluss vor der Ferienzeit in der evangelischen Dreifaltigkeitskirche Alsfeld

Am Freitag den 19.12. fand in der Dreifaltigkeitskirche in Alsfeld bereits zum zweiten Mal der Weihnachtsabschluss für die Schülerinnen und Schüler der Max-Eyth-Schule statt. In der festlich geschmückten Kirche wurden Musikstücke und Anspiele vorgetragen, fröhliche Umfragen veranstaltet, Texte verlesen, gemeinsam gesungen und das Friedenslicht aus Bethlehem in Empfang genommen.

Thematisch hatten die beiden Schulpfarrerinnen Claudia Kautzmann und Christine Schellhaas den Jahresabschluss unter das Thema: „Das Licht von Weihnachten“ gestellt. Wie im vergangenen Jahr wirkten wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer bei der Gestaltung der Feier mit: die Musikbands der Fachoberschule und des Beruflichen Gymnasiums unter Leitung von Thomas Caspar und Martina Stradal, Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums der Jahrgangsstufen 12 und 13 und der 11 BASS. Solistisch begeisterten die Schülerinnen Michaela Kranz (Keyboard und Gesang) und Fabienne Schrimpf (Klarinette), und Dimitri Irwin (Tin-Whistle). Als Mitglieder des Lehrerkollegiums sorgten Stephanie Ebert (Gesang) und Peter Gabriel (Gitarre) mit ihrem Lied „Halleluja“ von L. Cohen für „Gänsehautgefühl“  bei vielen Teilnehmenden. Auf diese Weise endete das Jahr 2014 für die zahlreichen Besucher des Weihnachtsabschlusses  mit viel Musik im Herzen und mit fröhlichen, nachdenklichen und erhellenden Gedanken und Segenswünschen für die vor ihnen liegende Zeit.