Aktuelles

Archiv

2012

Exotische Früchte

Der REWE Markt in Alsfeld bietet den Berufsfachschülern der Fachrichtung Sozialpädagogik eine exotische Kostprobe.

Nachdem sich die Schüler bereits in der vergangenen Woche im Rewe-Markt über Lebensmittel für Diabetiker und Menschen mit Laktoseintoleranz sowie Zöliakie informierten, hatten sie nun die Gelegenheit exotische Früchte kennenzulernen und zu probieren.

Viele dieser exotischen Früchte waren den Schülern bisher unbekannt und sie hatten Zweifel, ob diese schmecken. Allerdings konnte niemand „Mister Papaya“ (Jerry aus Kalifornien) widerstehen und so probierten alle Schüler Mangos, Papayas, Avocados, Snackgurken, Sweetpaprika und vieles mehr. Weiterhin erhielten die Schüler viele Informationen über den Anbau, die Ernte sowie deren  Inhaltsstoffe. So wurde schnell das Interesse bei den Schülern geweckt und sie stellten den Mitarbeitern dieser Aktion von Univeg  - Cycle of Freshness – viele Fragen, z.B. ob die Avocado ein Obst oder ein Gemüse sei.

Auch Anwendungstipps wie eine Avocadocreme als Gesichtsauflage für schöne und reine Haut ließen v.a. die jungen Damen dieser Klasse hell aufhorchen, ebenso wie die Information über die Papaya als „Fettverbrenner“ ! Die Klasse bedankt sie beim Rewe-Markt für die Einladung zu dieser Aktion sowie für die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter beim Sammeln von Informationen über Lebensmittel in den Wochen zuvor.