Aktuelles

Archiv

2012

Auftritt der Schulband auf der Ausbildungsmesse in der Hessenhalle

Schon von Weitem ist die Musik zu hören, wenn man sich dem Probenraum der Band der Max-Eyth-Schule nähert. Bekannte Songs werden wiederholt und neue einstudiert. Neben Schule und Arbeit haben die Mitglieder der sechsköpfigen Band viel zu tun

Schon seit einigen Jahren machen die Bandmitglieder Musik: Carsten Schäfer an der E-Gitarre seit drei Jahren, Daniel Kirbach an Bass und Keyboard seit neun Jahren, Arber Sopi an Akustik- und E-Gitarre seit sieben Jahren, Schlagzeugerin ist Anja Gonther seit drei Jahren, macht aber schon seit dreizehn Jahren Musik. Susanne Schleiter, die Sängerin, singt schon von Kindesbeinen an und Henrik Lehneking macht seit zwölf Jahren Musik. „Ins Singen bin ich so reingerutscht“, sagt er. Die Band entstand während der Projekttage Ende Juli, wo sie auch das erste Mal auftraten.

Für den Tag der offenen Tür ihrer Schule, im Oktober, ist ihr Auftritt auch schon eingeplant. Gespielt wird Musik aus dem Rock- und Popbereich. In ihrem Repetoire befinden sich außerdem Stücke wie zum Beipiel „Narcotic“ von Liquido, „How you remind me“ von Nickelback oder „Come as you are“ von Nirvana, doch die Hauptrichtung, in die ihr Stil tendieren soll, stehe noch nicht fest.

Der nächste Auftritt der engagierten Musiker wird während der Messe „Perspektive Vogelsberg“ in der Hessenhalle in Alsfeld am 12. September um 12.30 Uhr sein.