Aktuelles

Archiv

2012

25 jähriges Dienstjubiläum

Schulleiterin Galetzka gratuliert der Jubilarin

Frau Dr. Lenz feierte ihr 25 jähriges Dienstjubiläum an der Max-Eyth-Schule.

 

Frau Dr. Lenz hat ihre Kindheit und Schulzeit in Alsfeld verbracht. Bereits mit 10 Jahren begann sie mit der Sportart Fechten, was für die damalige Zeit noch ungewöhnlich war. Ihre Lebensphase zwischen dem 10. und 25. Lebensjahr wurde durch das Fechten geprägt. Frau Dr. Lenz war eine erfolgreiche Sportlerin. Sie wurde für die Juniorennationalmannschaft nominiert und nahm an zahlreichen Wettkämpfen in ganz Europa teil. Sie studierte daher auch in Bonn von 1976 – 1982 Medizin, da es in Bonn ein entsprechendes Bundesleistungszentrum gab und somit zu den Hochburgen des Fechtsports zählte. Nach Abschluss des Studiums blieb sie zunächst als wissenschaftliche Angestellte in Bonn und wechselte später als wissenschaftliche Assistentin an das Anatomische Institut in Bonn. 1993 kehrte Frau Dr. Lenz nach Alsfeld zurück und bewarb sich um eine Referendariatsstelle. Sie absolvierte erfolgreich das Referendariat von 01.11.1993 bis 30.10.1995 an der Max-Eyth-Schule.
Frau Dr. Lenz unterrichtet seitdem an der Max-Eyth-Schule die Arzthelfer/-innen und war in der Fachoberschule, Schwerpunkt Gesundheit, eingesetzt. Später wechselte sie von der Fachoberschule Gesundheit ins Berufliche Gymnasium, Schwerpunkt Gesundheit, und seit einem Jahr unterrichtet sie auch in der Fachschule Heilerziehungspflege.

Schulleiterin Frau Galetzka lobte die besonderen Verdienste von Frau Dr. Lenz. In der Zeit an der Max-Eyth-Schule sie sich mit großem Engagement beim Aufbau der Fachoberschule Gesundheit und Berufliches Gymnasium Gesundheit eingebracht. Das jährliche Gesundheitsforum gestaltet sie aktiv mit. Frau Dr. Lenz ist Mitglied des Prüfungsausschusses der Landesärztekammer und setzt sich für die Weiterentwicklung der Berufsbilder ein. Darüber hinaus übernimmt Frau Dr. Lenz allgemeine Schulentwicklungsaufgaben. Sie engagiert sich im Bereich des Arbeits- und Sicherheitsschutzes und sie ist Ansprechpartnerin für Notfälle an der Schule.

Dem Fechtsport ist Frau Dr. Lenz immer treu geblieben. Sie hat die Fechtabteilung beim Turnverein Alsfeld mit aufgebaut und übt heute dort die Funktion der Abteilungsleiterin aus.