Diesmal führte uns die Wanderung zu archäologischen Denkmälern am Eisenberg/Knüll. Sie war hervorragend von Karl-Heinz Battenberg vorbereitet. Wir wanderten zu Hügelgräbern, ehemaligen Holzkohlenmeilern und Eisen- bzw. Alaunbergwerken sowie einer Wüstung mit Kirchenruine und Steinkreuz. Wir lernten viele unbekannte Spuren unserer Vergangenheit kennen und informierten uns über das Leben unserer Vorfahren.
Gut gelaunt fuhren wir zum Gasthaus Stern zurück, wo wir beim gemeinsamen Mittagessen unsere nächste Wanderung vorbereiteten. Sie wird diesmal von Dieter Reibling ausgearbeitet und soll am 9. Dezember mit einem Gansessen in der Hardtmühle/Rainrod verbunden werden.