Aktuelles

Archiv

2010

Neue Homepage für Weltladen

Die glücklichen Gewinner Raluca Klein und Lukas Schäfer mit Klassenlehrerin Frau Stefanie Reeg und der Vorsitzenden des Weltladen Alsfeld e.V. Hildegard Maaß.

Zur Neugestaltung seiner Homepage hatte der Weltladen Alsfeld im Frühjahr 2009 die Schüler und Schülerinnen der Klasse Mediengestaltung der MES unter Leitung von Frau Stefanie Reeg im Rahmen eines kleinen klasseninternen Wettbewerbes gebeten, Vorschläge für ein zeitgemäßes Erscheinungsbild vorzulegen. Es wurde ein kleiner Preis ausgelobt und den Siegern in Aussicht gestellt, dass der Weltladen den besten Vorschlag auch realisieren würde.

Im Juni vergangenen Jahres war es dann bereits so weit, dass die engagierten Schüler ihre Entwürfe vorstellen konnten und sie überraschten mit zwei sehr guten Präsentationen. Nach einigen Überarbeitungen war es dann zum Jahreswechsel soweit, die neue Homepage des Weltladens ging ins Netz.

Dieser Tage erfolgte abschließend die Siegerehrung. Das Foto zeigt die Gewinner Frau Raluca Klein und Lukas Schäfer mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stefanie Reeg und der Vorsitzenden des Weltladen Alsfeld e.V. Frau Hildegard Maaß.