Aktuelles

Archiv

2007

Landessieger Hessen 2006 an der Max-Eyth-Schule ausgebildet

Zweiter von links: Manuel Ullrich.

Praktische Gesellenprüfung im Beruf "Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik"

Pressespiegel: LW vom 22.12.2006

Landessieger Hessen 2006 bei der praktischen Gesellenprüfung im Beruf "Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik" wurde Manuel Ullrich vom Ausbildungsbetrieb Schlotter Land- und Gartentechnik in Idstein-Wörsdorf im Taunus. Die Siegerehrung fand im November 2006 durch Hessens Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel in Offenbach statt. Aufgrund hervorragender Leistungen an der Max-Eyth-Schule in Alsfeld und im Landtechnikunternehmen Schotter konnte Ullrich seine Gesellenprüfung um ein halbes Jahr voziehen. Firmeninhaber Dieter Schlotter hob gegenüber dem LW die praxisnahe Ausbildung an der Max-Eyth-Schule hervor. Dies sei insbesondere ein Verdienst von Dr. Erwin Bernhard. Ebenso sei das Engagement der an der Ausbildung im Betrieb beteiligten Mitarbeiter hoch. Der 1950 gegründete Landtechnikbetrieb lege großen Wert auf hohe Qualifizierung des Berufsnachwuchses. 

Quelle: LW vom 22.12.2006,
Quelle Foto: Dokumentation "Praktischer Leistungswettbewerb 2006 - Bundeswettbewerb im Landmaschinenmechaniker-Handwerk am 28. Oktober in der Max Eyth Schule Kirchheim unter Teck"  (pdf, 977 KB)