Aktuelles

Archiv

2007

Gelacht, getextet und auch Nachdenklichkeit geweckt

Projekttag zum Thema "Licht im Dunkeln" an der MES

Pressespiegel: Oberhessische Zeitung vom 27.12.2006

ALSFELD (OZ). Am letzten Schultag vor den Ferien konnten die Schüler der Klassen des Berufsgrundjahres der Max-Eyth-Schule einen stimmungsvollen Jahresabschluss erleben. Unter dem Thema: "Licht im Dunkeln" hatten die beiden Schulpfarrerinnen Claudia Kautzmann und Christine Schellhaas in der Aula der Schule eine abwechslungsreiche Stationenarbeit aufgebaut.
Kreativstationen wie das Gestalten einer Kerze oder das Arbeiten mit Holz gaben den Schülern genauso Anreiz zur Auseinandersetzung mit dem Thema "Licht und Finsternis" wie Texte, Rätselaufgaben und Wettspiele. Es wurde phantasiert, gemalt und "mit allen Sinnen wahrgenommen", gelacht, getextet und auch Nachdenklichkeit geweckt. Und so ging nicht nur die Schulzeit 2006 sondern auch ein spannender Vormittag zu Ende, der den Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Folgende GJ-Klassen nahmen am Projekttag teil: 10 GJG: Klassenführung: Doris Benz, Christel Loth-Rahn, 10 GJK - Klassenführung: Klaus Stock, Rosi Schmidt 10 GJH/M - Klassenführung: Susanne Schäfer, Rainer Kahn, Klaus Steckenreuther.

Quelle: Oberhessische Zeitung vom 27.12.2006