Aktuelles

Archiv

2007

Erfolgreiche Teilnahme an einem EU-Medienwettbewerb

Schulleiter Friedhelm Miebach (links) <br />beglückwünscht die Teilnehmerinnen zu ihrem <br />Erfolg; rechts: S. Beste-Breining

Höhere Berufsfachschule für Informationsverarbeitung erzielt unter 600 Einsendungen 4. und 5. Platz

Im Rahmen des Europäischen Jahres der Chancengleichheit für Alle und der Kampagne "Für Vielfalt. Gegen Diskriminierung" nahmen Schülerinnen der Höheren Berufsfachschule für Informationsverarbeitung – Profil Medien an einem europaweit ausgeschriebenen Medienwettbewerb teil. Visuelle Interpretationen menschlicher Vielfalt sollten mit Hilfe von Fotos, Videos, Zeichnungen oder auch Postern dargestellt werden. Die von den Schülerinnen unserer Schule eingereichten Plakate belegten unter den mehr als 600 bundesweit eingesendeten Werken den 4. und 5. Platz. Die Plakatentwürfe der Auszubildenden sind im Foyer des Erweiterungsbaus in der Krebsbach ausgestellt.
Diese Werke wurden im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts in der Höheren Berufsfachschule für Informationsverarbeitung – Profil Medien erstellt. Neben Plakaten werden hier ebenfalls Logos gestaltet, Flyer, Internetauftritte und Präsentationen auch für externe Auftraggeber entworfen.
Aufgrund der erfolgreichen Arbeit wird die Max-Eyth-Schule auch im nächsten Schuljahr einen Kurs mit dem Profil Medien in der Höheren Berufsfachschule für Informationsverarbeitung anbieten, der sich insbesondere an interessierte Schülerinnen der Realschulzweige wendet. Weitere Informationen erhalten Sie per Mail von Herrn Breining sowie unter www.it-mes.de. Gerne können Sie uns auch anrufen.

Quelle: M. Breining