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2007

Der Förderverein organisiert sich neu

Auftrag zur Gründung der FBB - gGmbH

In einer Fortbildungsveranstaltung haben die Geschäftsführung und der Vorstand gemeinschaftlich beschlossen, den wirtschaftlichen Bereich des Vereins in einer gemeinnützigen Gesellschaft mit beschränkter Haftung neu zu organisieren. Während dieser Maßnahme ist auch gleichzeitig eine Neuorganisation der Buchführung vorgesehen. Ziel ist es, dass sich die Buchhaltung über Kostenstellenrechnung stärker an den Projekten des Vereins orientiert. Auf der Fortbildung wurden die verschiedenen Geschäftsbereiche benannt und die einzelnen Dienstleistungen beschrieben. Im nächsten Schritt sollen den verschiedenen Bereichen Kostenstellen zugeordnet werden und eine Umsetzung in der Kontenaufstellung erfolgen. Der Vereinsvorsitzende wurde vom Vorstand offiziell beauftragt, die Gründung einer gemeinnützigen Gesellschaft vorzunehmen und die notwendigen Controllingmaßnahmen einzuleiten. Im August 2007 soll die "Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Beruflichen Bildung FBB mbH" ihren Betrieb aufnehmen.