Aktuelles

Archiv

2005

Ausstellung der Ergebnisse des Kurses Modezeichnen

Nicht nur mit Nadel und Faden, sondern auch mit Pinsel und Farben lernen die zukünftigen Maß-, Damen- und Modeschneiderinnen an der Max-Eyth-Schule umzugehen, wie man hier sehen kann.

Für die Besucher der Modenschauen, die die Auszubildenden der Abteilung Textiltechnik und Bekleidung einmal im Jahr mit großem Erfolg veranstalten, werden im Foyer der Schule die im berufsbildenden Gestaltungsunterricht entstandenen Präsentationszeichnungen zu den Modellen, die auf dem Laufsteg gezeigt werden, ausgestellt.

Der vor zwei Jahren von den Schülerinnen geäußerte Wunsch nach einem zusätzlichen Kursangebot in Modezeichnen traf bei der Schulleitung auf offene Ohren. Seit dem Schuljahr 2004/05 findet nun der Wahlkurs Modezeichnen für interessierte Schülerinnen des zweiten Ausbildungsjahres unter Leitung der Diplom-Modegrafikerin M. Schröder statt. Ein Ausschnitt der Arbeiten, die die Schülerinnen im vergangenen Schuljahr mit sehr schönen Ergebnissen angefertigt haben, wurde nun anlässlich des Elternsprechabends am 5.Oktober 2005 in einer Ausstellung in unserer Schule gezeigt.

Quelle: M. Massier