Aktuelles

Archiv

2003

XXL-Kleinbus für Max-Eyth-Schule

Pressespiegel

Als Sender ist "XXL" in Alsfeld noch nicht bekannt - nun aber zumindest als Spender. Mit der Übergabe eines Kleinbusses an die Max-Eyth-Schule am 17.09.2003 klopft dieses Jugendprogramm im Hause des Hessischen Rundfunks in Alsfeld schon mal an: "Es ist ein Anfang, um 'Hallo' zu sagen", meint Britta Voigt, Öffentlichkeitsmitarbeiterin des Senders, der schon in zahlreichen Orten Hessens, aber bislang noch wenig in Nordhessen zu hören sei. "Der fette Sender mit fetten Beats und fetter Information", so die Eigenbeschreibung, will aber auch in bald in Alsfeld auftreten: vielleicht in 14 Tagen, möglicherweise zum Jahresanfang 2004. Der gespendete XXL-Kleinbus stammt als ausgedientes Fahrzeug aus dem Fuhrpark des hr. Bei Schulleiter Friedhelm Miebach und Dieter Reibling vom Förderverein löste das Gefährt trotz des Alters Entzücken aus: "Das kommt uns gerade Recht", sagte Miebach. "Wir sind dem Sender sehr dankbar", erklärte Reibling bei der Übergabe des Schlüssels aus der Hand des XXL-Promotion-Mitarbeiters Michael Kasper, eines gebürtigen Alsfelders. Die beiden alten Kleinbusse seien nämlich inzwischen ausgemustert worden. Und für Projekte oder für Fahrten zwischen den Schulstandorten werde der Bus häufiger benötigt.