Wir über uns

Schulhausverwaltung

Ich bin seit September 1996 Hausmeister an der Max-Eyth-Schule.

Nach meiner Ausbildung zum Schlosser und einer mehrjährigen Berufszeit folgte eine zweite Ausbildung zum Forstwirt.

Zu meiner Tätigkeit als Hausverwaltung gehören eine große Zahl vielfältige Aufgaben: Angefangen von kleineren Reparaturen, Wartung von Sanitäranlagen, Pflege der Außenanlagen sowie der Winterdienst, Bearbeitung von Schadensmeldungen, Beaufsichtigung von Handwerkern, Steuerung der Heizungsanlagen, Begleitung der Reinigungsarbeiten, Beschaffung von Verbrauchsmaterialien, Schlüsselverwaltung und ein offenes Ohr für vielerlei Belange der Schulgemeinde.

In meiner Funktion als Sicherheitsbeauftragter an der Schule ist ein wachsames Auge auf Gefahrenquellen erforderlich. Das Verhindern von Unfällen hat höchste Priorität.

Neben meiner Tätigkeit als Hausmeister habe ich mehrere Jahrzehnte ehrenamtliche Aufgaben im Feuerwehrwesen war genommen. Als Sportschütze habe ich den heimatlichen Schützenverein in vielen Wettkämpfen vertreten. In meiner Freizeit bin ich mit meiner Frau am liebsten in der Natur unterwegs was uns zum Radsport geführt hat.

Meine Arbeitszeit an der Max-Eyth-Schule neigt sich langsam dem Ende zu, in fast 27 Jahren habe ich

meine Arbeit immer gerne verrichtet und dabei sehr viele nette Menschen kennengelernt.

Ein toller Beruf der keine Langeweile aufkommen lässt.