Metalltechnik

Zweijährige Berufsfachschule

Wir wollen dir in der Berufsfachschule Metalltechnik die Chance geben, dich für eine Grundausbildung zu qualifizieren und berufliche und soziale Kompetenzen zu erwerben. Damit hast du gute Perspektive für eine berufliche Ausbildung oder den Besuch einer weiterführenden Schule.

Ausbildungsinhalte und Ziele

Die Zweijährige Berufsfachschule Metalltechnik ist eine Vollzeitschule. Sie vermittelt neben Allgemeinbildung, die den mittleren Abschluss zum Ziel hat, eine solide Grundbildung im Bereich der Metallberufe. Damit eröffnen wir Wege zur Berufs- und Arbeitswelt. 

"Ich finde es gut, dass wir gezeigt bekommen, wie man mit Werkzeug am besten umgeht. Ich arbeite jetzt viel genauer." Daniel K.

Welche Interessen und Neigungen solltest du mitbringen?

Du solltest Interesse an technischen Funktionsabläufen, am Montieren und Demontieren haben. Du solltest handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und die Bereitschaft, sorgfältig zu arbeiten mitbringen. Außerdem solltest du offen sein für Teamarbeit aber auch selbständig arbeiten können.